Deine Ideen sind Dein Leben

KMV   /  Juli 2021

Jiaogulan

„Komm, setz dich. Du bist ja ganz aufgelöst. Was ist denn passiert?“ 

Tina ließ sich von mir widerstandslos in die Polsterecke manövrie­ren. 

„Ich mache uns erst ein­mal einen Tee.“ 

Blass um die Nase, wie ein Häufchen Elend sieht sie aus. So in sich gekehrt kenne ich sie gar nicht. Ich halte mich lieber mit weiteren Fragen zurück. Wenn sie erzählen will, wird sie es tun, dachte ich. Ich sah zu ihr hinüber, während ich in der Küchenzeile ein paar Blätter aus dem Kräutertöpfchen zog und den Wasserkocher anstellte. 

Tina sagte weiterhin nichts, als ich mit zwei Bechern dampfendem Tee auf sie zukam und ihr die Teetasse in die Hand drückte.

„Nimm, der wird dir guttun. Er hat eine beruhigende Wirkung. Du wirst sehen.“ Ich hob ihre Hand. 

Sie seufzte, führte die Tasse zum Mund und trank.

„Mhm, der schmeckt ein wenig nach Lakritz. Was ist das für eine Mischung?“, flüsterte sie. © KMV

Liebe Leser*innen:  Möchtet Ihr wissen, wie es weitergeht?