Deine Ideen sind Dein Leben


Wie alles begann

KMV   /   2021

Kurzgeschichten und Gedichte schreiben, zu dieser Leidenschaft bin ich vor einigen Jahren nach einem Städtetripp in Verona gekommen.

Auszug aus einem Text meiner Urlaubsgeschichten:

Auf dem Vorplatz der Piazza Brà tummelt sich eine Menschenschar. Es ist Wochenmarkt. Ich bin sofort gefangen von der lebhaften, melodischen Klangfarbe der italienischen Sprache.

Marktverkäufer bieten Keramik, Gemüse, Obst und Blumen an. Es riecht nach Salbei, Rosmarin, Thymian, Oregano, Pizza und Pasta. Wir bekommen Appetit und bestellen bei »Paolas« zwei mit Artischocken belegte Pizzen, die schnell in unsere hungrigen Mägen wandern.

Neben Paolas Leckereien fällt mir ein mit mediterraner Keramik beladener Tisch ins Auge. „Komm“, sage ich zu Klaus, „da finden wir bestimmt ein ungewöhnliches Mitbringsel für Marc.“ Wir gehen näher an den Stand heran. Ein an eine Bodenvase angelehntes Keramikschild zieht mich in seinen Bann. Der in einem farbigen Buchstabenrelief versehene Satz

„Beim Schreiben wird der Geist Materie“ 

inspiriert mich bis heute. ©KMV 2021