Deine Ideen sind Dein Leben

Über mich

Hallo liebe Leser*innen, schön dass Ihr hier seid. Mein Name ist Karin. Ich bin in Dortmund geboren, verheiratet und habe einen Sohn. Seit über drei Jahrzehnten lebe ich in der Waldstadt Iserlohn, die zum Märkischen Kreis in NRW gehört. Einheimische nennen sie auch Tor zum Sauerland.

2016 entdeckte ich mein Hobby "Schreiben". Bisher habe ich mich noch nicht festlegen können, in welchem Genre ich am liebsten schreibe. Um das herauszufinden, schreibe ich nach einem Gedankenblitz einfach drauflos und gerne auch in Kursen mit anderen Schreibliebhaber*innen zusammen.  

2021 nahm ich mit dem Titel "Hoffnungsfunke" an einem Schreibwettbewerb teil. Meine Geschichte erschien in der Anthologie "Stille" des Schauspielensembles Iserlohn e.V. 

Mein Gedicht “Zwischen mir und dir” ist 2022 in einem Kurs bei der Schreibtrainerin Beatrix Schulte entstanden und in ihrem Taschenbuch “11 Uhr Schreiben” veröffentlicht.

Zur Adventszeit 2022 hatte ich das Vergnügen an Hennis Blog-Adventskalender teilzunehmen.

Einige Ausschnitte meiner Ideen während der Teilnahme bei  einer Autorenwerkstatt  im Jahr 2022 habe ich für Euch gesammelt.  Für die Schublade zu schade? Vielleicht verbergen sich dahinter meine neuen Projekte. 

Im Jahr 2024 werden einige Texte und Gedichte in den Kalendergeschichten für die Webpage der VHS Menden/Hemer/Balve  von mir dabei sein. 

Ich bin Mitglied der Autorinnengruppe SchreibEulen in Iserlohn. Bei diesen Treffen entstehen unterschiedliche Geschichten und Gedichte, die ich gerne auf meiner Webpage sporadisch mit meinen Leser*innen teilen möchte. 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen. Ihr könnt mir auch gerne schreiben. Über Fragen, Anregungen oder ein Hallo freue ich mich immer und melde mich gerne bei Euch. 

Eure
Karin M. Vetter


Zitat

"Ich kenne nichts auf der Welt, das eine solche Macht hat, wie das Wort.
Manchmal schreibe ich eines auf und sehe es an, bis es beginnt zu leuchten.
Emily Dickinson
1830-1886
Amerikanische Dichterin"