Deine Ideen sind Dein Leben

Über mich 

Hallo. Schön, dass Ihr hier seid. Mein Name ist Karin. Ich bin in Dortmund geboren. Seit über drei Jahrzehnten lebe ich in der Waldstadt Iserlohn, die zum Märkischen Kreis in NRW gehört. Einheimische nennen sie auch Tor zum Sauerland.

Kurzgeschichten und Gedichte schreiben, zu dieser Leidenschaft bin ich vor einigen Jahren nach einem Städtetripp in Verona gekommen. 

Auszug aus einem Text meiner Urlaubsgeschichten:

Auf dem Vorplatz der Piazza Brà tummelt sich eine Menschenschar. Es ist Wochenmarkt. Ich bin sofort gefangen von der lebhaften, melodischen Klangfarbe der italienischen Sprache.

Marktverkäufer bieten Keramik, Gemüse, Obst und Blumen an. Es riecht nach Salbei, Rosmarin, Thymian, Oregano, Pizza und Pasta. Wir bekommen Appetit und bestellen bei »Paolas« zwei mit Artischocken belegte Pizzen, die schnell in unsere hungrigen Mögen wandern.

Neben Paolas Leckereien fällt mir ein voll beladener Tisch mit mediteraner Keramik ins Auge. „Komm“, sage ich zu Klaus, „da finden wir bestimmt ein ungewöhnliches Mitbringsel für Marc.“ Wir gehen näher an den Stand heran. Ein an eine Bodenvase angelehntes Keramikschild zieht mich in seinen Bann. Der in einem farbigen Buchstabenrelief versehene Satz

„Beim Schreiben wird der Geist Materie“ 

inspiriert mich bis heute. KMV

Das Schreiben macht mir sehr viel Freude, an der ich Euch gerne teilhaben lassen möchte. Auf meiner Webseite findet Ihr eine kleine Auswahl. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen. 


Im Dröscheder Naherholungsgebiet

Zitat

"Emily Dickinson
1830 – 1886
Amerikanische Dichterin

Ich kenne nichts auf der Welt, das eine solche Macht hat, wie das Wort.
Manchmal schreibe ich eines auf und sehe es an, bis es beginnt zu leuchten.“