Deine Ideen sind Dein Leben

KMV   /   Kalendergeschichte 2024

1. Januar 2074

Ich schaue auf die Armbanduhr. 13.00 Uhr. In meinem Kopf dreht es sich wie in einem Karussell. Mein Mund ist trocken. Ich brauche Wasser, quäle mich aus dem Bett, schlurfe in die Küche und reiße wie jeden Morgen das Kalenderblatt ab. 

1. Januar 2074?

Hat es zum Jahreswechsel einen Zeitensprung gegeben und bin ich in der Zukunft gelandet? Ich stutze, blinzle noch einmal auf das Blatt und drehe es um. Ein verrücktes Smiley-Gesicht 🤪grinst mich an. Das war bestimmt Peter. Scherzkeks!

Mein Magen rumpelt und drückt. Das letzte Glas Sekt und die letzten Shrimps vor Mitternacht waren wohl schlecht?!

Auf dem Küchentisch und in der Spüle stapelt sich das Geschirr. Luftschlangen und Konfetti sind überall in der Küche verteilt und lassen erahnen, wie es im Wohnzimmer aussieht. Hanna und Timo haben es wirklich gestern krachen lassen. Hat Spaß gemacht, mit den beiden zu feiern. 

Wenn mein Kopf nur nicht so brummen würde. Jetzt eine Aspirin und der 1. Januar 2024 kann beginnen. © KMV 1,1.2024